News

Jolie 03/2020

Wie bereits im Januar dem BeautyMagazin Grazia, darf Dr. Auf der Lanver ab heute dem FashionMagazin Jolie als Experte zur Seite stehen und erneut den (Zahn)Fokus auf die neusten Weis(s)heiten und Trends rundum schöne Zähne richten.

Neugierig? Das Ergebnis findet sich in der neusten Ausgabe der JOLIE am Kiosk Eures Vertrauens. Out Now!

Bei Zahnfokus zu arbeiten heißt auch, sich regelmäßig fortzubilden. Denn fachspezifische Weiterbildungen unterstützen wir mit Freude und voller Überzeugung.

Diesen Anspruch hat auch Sofia, weshalb sie die einjährige Weiterbildung der Zahnärztekammer Nordrhein zur „Assistentin für Zahnärztliches Praxismanagement“ besuchte hat.

Sommer, Sonne, warme Temperaturen und bei Euch steht ein Termin an? Kein Problem. Wir sorgen für die notwendige Abkühlung - Dank unserer vollklimatisierten Praxisräume in Heerdt.

Ab jetzt sind keine Ausreden mehr erlaubt, auch an warmen Sommertagen vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Zahnfokus Team | Wir sind für Euch da.

Wir suchen für unsere Zahnarztpraxis im Herzen von Düsseldorf-Oberkassel tatkräftige Unterstützung in der Assistenz.

Du hast Lust auf ein motiviertes und warmherziges Team und hast Deine Passion in der Zahnmedizin als Zahnmedizinische Fachangestellte oder als Auszubildende der Zahnmedizinischen Fachassistenz gefunden?

PZR-Spendenaktion bei Zahnfokus – Eine Aktion mit Herz.

Und so geht’s:

1. Du kommst zu uns und lässt Deine Zähne bei uns pflegen. Ist die Professionelle Zahnreinigung erledigt,

… Zahnfokus in diesem Monat seinen 8. Geburtstag feiern darf? Seit April 2013 steht Zahnfokus für mehr als nur die klassische Zahnmedizin. Getreu dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“ bietet Zahnfokus ein umfassendes zahnmedizinisches Leistungsspektrum an.

Jolie 03/2021

Auch in diesem Jahr darf Dr. Auf der Lanver dem FashionMagazin Jolie als "Dr. Beauty" zur Seite stehen und den (Zahn) Fokus auf das Thema "Amalgam: top? oder flop?" richten.

Wir im Fokus | Zahnfokus Praxisnews.

Bei Zahnfokus zu arbeiten heißt, auch regelmäßig die Lernbrille aufzusetzen, um für unsere Patienten stets auf dem neusten, zahnmedizinischen Stand zu sein.

Diesen Anspruch hat auch Jana, weshalb sie in den letzten Monaten die Fortbildung der Zahnärztekammer Nordrhein zur „Prophylaxeassistentin“ besuchte.

Während der ersten COVID-19-Welle verzichteten viele auf einen Arztbesuch.

Wir möchten Euch deshalb dazu ermutigen, Arztbesuche im neuen Jahr wahrzunehmen und Eure Gesundheit nicht zu vernachlässigen. Wir alle haben von der ersten Pandemie-Welle gelernt, das Wissen in unseren Praxisalltag integriert, weshalb wir stets unter höchsten Hygienerichtlinien arbeiten.

Happy New Year!

01. Januar 2021

Unsere vollkommende Aufmerksamkeit gilt seit Beginn der Pandemie Eurem Wohlbefinden.
Denn wir haben es als unseren Auftrag verstanden, Euch unsere zahnmedizinische Fürsorge Tag für Tag zukommen zu lassen – selbstverständlich unter strengsten Hygienerichtlinien.

Die Verunsicherung ist groß in Zeiten der Pandemie.

Wir klären Euch gerne auf im Wirrwarr aktueller Corona-Bestimmungen:
Der Besuch beim Zahnarzt ist laut aktueller Studien der WHO absolut sicher. Die mit Frühjahr eingeführten verschärften Hygienemaßnahmen nach Leitlinie der Zahnärztekammern und der des Robert-Koch-Institutes zeigen ihre effektive Wirkung.

Wusstet Ihr, dass ...

23. Oktober 2020

... Zahnarztbesuche trotz Corona in Deutschland sicher sind.

Dank unserer hohen Hygienestandards und dem Anspruch aller Zahnarztpraxen deutschlandweit den Vorgaben der Zahnärztekammern und des Robert-Koch-Instituts nach bestem Wissen und Gewissen nachzukommen, ist das Infektionsrisiko beim Zahnarzt nicht erhöht.

Wusstet Ihr, dass ...

16. Oktober 2020

... der 1. Zahnarztbesuch mit Kindergartenalter stattfinden sollte?

Wir empfehlen: Frühzeitige Schnupperbesuche bei Kontrollterminen von Mami und Papi und erste spielerische Vorbereitung zuhause, die die Kleinen auf den ersten eigenen Termin einstimmen und ein Gefühl von „Alles ist gut“ geben.

Wir bilden auch diesjährig wieder aus!

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Azubis: Meliha & Selenay!

Es ist uns eine Freude mit Euch gemeinsam den 3-jährigen Ausbildungsweg zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) gehen zu dürfen.

Wusstet Ihr, dass ...

21. September 2020

... am 25.09.‬ Tag der Zahngesundheit ist?

Denn gesund beginnt im Mund.
Was wir essen und trinken, wirkt sich unmittelbar auf unsere Gesundheit aus - auch auf die Mundgesundheit. Denn die Zusammensetzung der Nahrung kann das Entstehen von Krankheiten innerhalb der Mundhöhle beschleunigen.

Jolie 10/2020

Als „Dr. Beauty“ darf Dr. Auf der Lanver in der Oktober Ausgabe des BeautyMagazins Jolie Empfehlungen zur Frage aussprechen, ob zu häufiges Zähneputzen stets gut oder weniger gut sein kann?!

Neugierig? Das Ergebnis findet sich in der neusten Ausgabe der JOLIE am Kiosk Eures Vertrauens. Out Now!

Wusstet Ihr, dass ...

22. August 2020

... HEUTE Tag der Zahnfee ist?!

Aber pssst, die Zahnfee kommt ausschließlich nachts, wenn all unsere kleinen Patienten tief und fest schlummern.

Dabei ist sie so behutsam unterwegs, dass sie noch niemals beobachtet wurde.

Wusstet Ihr, dass ...

18. August 2020

... Zahnarztbesuche trotz Corona in Deutschland sicher sind.

Diese Einschätzung teilt in diesen Tagen auch die WHO.
zum Artikel

Mehr zu unserem diesjährigen Ausbildungs-Start zur „Zahnmedizinischen Fachangestellten“ in Kürze ...

Euer Zahnfokus Team | Wir sind für Euch da

Auch in herausfordernden Zeiten wie diesen versuchen wir jeden Tag unser Bestes zu geben und für Euch als unsere Patienten da zu sein.

Damit Ihr Euch auch zukünftig bestens auf unserer Webseite zurecht findet, basteln wir gerade fleißig an dem Relaunch unserer Webseite zahnfokus.de.

Wir begrüßen unsere neuste Verstärkung im EmpfangsTeam auf‘s aller herzlichste!

Ein fröhliches Willkommen, liebe Denise!

Um in diesen herausfordernden Zeiten rund um die Uhr für Euch da sein zu können, heißt Euch unsere neue Rezeptionsfee ab sofort in unserer Oberkasseler Praxis willkommen.

Zahnfokus in Tour

09. Juli 2020

Für unser alljährliches Sommer TeamEvent folgten wir diesmalig dem Ruf des Hochseilgarten Querfeldein in Düsseldorf.

Höhenangst? Heute fehl am Platz!

Vielmehr erwartete uns ein eigens für Zahnfokus ausgetüftelter Klettermix aus 3 Activity-Parcours bestehend aus 42 Stationen auf bis zu 11 Metern Höhe mit Abschluss einer gigantischen Riesenschaukel, die uns auf bis zu 70 km/h durch die Lüfte katapultierte.

Sommer, Sonne, Auszeit – Ihr macht Urlaub und wir sind durchwegs für Euch da.

Kurz vor Abfahrt in den Urlaub noch ein Termin beim Zahnarzt gefällig? Willkommen!

Unsere Praxistüren in Heerdt und Oberkassel sind in den kommenden 6 Wochen für Euch natürlich durchgehend geöffnet.

Sommer, Sonne, warme Temperaturen ... und bei Euch steht ein Termin an?

Kein Problem! Wir sorgen für die notwendige Abkühlung - Dank unserer seit Frühjahr vollklimatisierten Praxisräume in Heerdt.

Ab jetzt sind keine Ausrede mehr erlaubt, auch an warmen Sommertagen vorbeizuschauen.

Euer Zahnfokus Team | Wir sind für Euch da

An Fronleichnam bleiben die Türen unserer beiden Praxen in Heerdt und Oberkassel geschlossen und wir genießen - gemeinsam mit Euch - den Feiertag.

‪‪

Am 12. Juni geht’s dann voller Elan weiter‬.
Zahnfokus Heerdt und Zahnfokus Oberkassel freuen sich auf Euren Besuch.

Euer Zahnfokus Team | Wir sind für Euch da

Um in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten noch besser für Euch dasein zu können, begrüßen wir unsere neuste Verstärkung im EmpfangsTeam auf‘s aller herzlichste!

Happy Welcome, liebe Steffi.

Unsere neue Rezeptionsfee heißt Euch ab sofort in unserer Heerdter Praxis willkommen.

Lediglich an Christi Himmelfahrt kommende Woche sind die Türen unserer beiden Praxen in Heerdt und Oberkassel geschlossen und wir gönnen uns gemeinsam mit Euch den Feiertag.

Am 22. Mai freut sich Zahnfokus Heerdt von 08.00 - 20.00 Uhr wieder auf Euren Besuch.

Euer Zahnfokus Team | Wir sind für Euch da.

... einen entspannten 1. Mai.

Wusstet Ihr, dass...

28. April 2020

... Düsseldorf ab sofort Hygienekits für Menschen ab 65 Jahren gratis verteilt?!

Düsseldorf sorgt sich und wir finden das top!

Auch Ihr als unsere Patienten dürft Euch jederzeit melden und Euer persönliches Hygienekit bestellen:

Tel.: 0211 - 899 899 9

Die Verunsicherung ist groß, auch bei Euch als unsere Patienten: Was heißt Mund-Nase-Bedeckungspflicht, die seit heute gilt? Worauf muss ich achten?

Wir klären Euch gerne auf im Wirrwarr aktueller Corona-Bestimmungen:

In den kommenden beiden OsterWochen bleiben die Türen unserer beiden Praxen in Heerdt und Oberkassel selbstverständlich für Euch offen.

Lediglich an Karfreitag 10.04. und Ostermontag 13.04. begeben auch wir uns auf Eiersuche.

Euer Zahnfokus Team | Wir sind für Euch da.

Wusstet Ihr, dass...

01. April 2020

... Zahnfokus heute bereits seinen 7. Geburtstag feiert?!

Feiert mit uns und verratet uns, warum wir Eure Zahnärzte des Vertrauens auch in Zeiten wie diesen sein dürfen?

Zahnfokus Heerdt

Heerdter Landstr. 7
40549 Düsseldorf

0211 26009400
0211 26009411
praxis@zahnfokus.de

Zahnfokus Oberkassel

Burggrafenstr. 2
40545 Düsseldorf

0211 55 28 79
0211 26009411
oberkassel@zahnfokus.de

Zahnfokus